E-Mail info@schrempp-kartonagen.ch
-
Postadresse

Schrempp AG
Bettenstrasse 63
4123 Allschwil
Telefon 061 - 481 11 80
Telefax 061 - 481 10 61
-  
Aus der Firmengeschichte
Am 28. Oktober 1925 übernahm Richard Schrempp-Siegrist, der Vater des heutigen Firmeninhaber, einen Kartonage- und Buchbindereibetrieb am Rümelinbachweg in Basel. Mit der Umwandlung in die Firma Schrempp und Co. begann eine zukunftsträchtige Entwicklung. Im Jahre 1933 zog das Unternehmen an die Eichstrasse und 1947 in die neu erstellten Fabrikäumlichkeiten an der Spitzwald-/Bettenstrasse 63 in Allschwil.

Seit 1939 half der Sohn Richard Karl Schrempp-Bernauer bei der Weiterentwicklung tatkräftig mit. Nach dem frühen Tod seines Vaters übernahm er 1963 die Geschäftsleitung der mittlerweilen zu einer Familien-Aktiengesellschaft gewordene Firma. Noch im gleichen Jahr begann die erste Zweifarben-Bogendruckmaschine für Karton und Wellkarton zu laufen. 1964 konnte die neue Lagerhalle bezogen werden. Ein Jahr danach wurde die erste Bobst-Stanzmaschine angeschafft. Von der anfänglichen Spezialisierung auf Ampullenverpackungen war zu dieser Zeit längst auf grössere und vielfältigere Verpackungen umgestellt worden. 1977 konnte die erste Weltformat-Stanzmaschine in Betrieb genommen werden.
Die Wellpappverarbeitung kam dazu. Viele neue Kartonagen-Ideen wurden geboren. In den Jahren 1980/81 konnte das Fabrikationsgebäude wesentlich erweitert, umgebaut und mit einer wohltuenden, ockergelben Fassade versehen werden. Heute stehen über 600 Quadratmeter Fabrikationsflächen und Lager von 2200 Quadratmeter, davon 1300 ausserhalb des Fabrikareals, zur Verfügung. Über den heutigen Maschinenpark klicken Sie bitte auf Technik.

-
Die Geschäftsleitung:
Richard Schrempp-Bernauer
Denise Schrempp
Brigitte Schrempp

-
Prokura:
Christian Hell